FAIR-Café stellt Angebot vor

Schwelm. Im Frühsommer ging das FAIR-Café im FAIR-Haus, der Diakonie Mark-Ruhr, an den Start. Nun kann es endlich mit den Angeboten los gehen.

Das FAIR-Café ist Treffpunkt für alle und bietet Kontakte zwischen den Generationen und Kulturen. Schwerpunkt des Cafés ist ein kreatives und nachhaltiges Angebot. Zum Angebot gehören Kaffeespezialitäten und ausgewählten Kaltgetränken– Schüler, Studenten, Rentner und Tafelkunden erhalten im Café Rabatt. „Regelmäßig bieten wir selbst gebackenes aus verschiedenen Ländern, von hygienisch unterwiesenen Mitarbeiter*innen des FAIR-Hauses“, berichtet Einrichtungsleiterin Stefanie Krah-von Reth.

Ganz neu findet nun jeden Montag zwischen 13 und 17 Uhr das Repair-Café statt. Das Repair-Café ist ein nicht kommerzielles Angebot zum gemeinsamen Reparieren, Wissen teilen und Selbsthilfe. „Das Angebot wird betreut durch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter Uli Grasmann, der das nötige technische Verständnis mitbringt. Da das Angebot unentgeltlich ist freuen wir uns über Spenden“, betont die Einrichtungsleiterin.

Weitere Ehrenamtliche und Interessierte, die gemeinsam nachhaltig kreativ werden wollen, sind herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten sie telefonisch im FAIR-Haus unter 02336 15205 oder vor Ort im Café.

Das FAIR-Café wird gefördert durch finanzielle Unterstützung der Reifenbergstiftung.

Öffnungszeiten:
Mo.:                9 bis 18 Uhr