Preisverleihung der Kunstausschreibung im FAIR-Café

Schwelm. Der Sieger der Kunstausschreibung „Deine Wand fürs FAIR-Café“ freute sich im FAIR-Café, der Diakonie Mark-Ruhr, seinen Preis entgegenzunehmen.

Am Montag (30. August) begrüßte das FAIR-Café den zwölfjährigen Jan Schwarz, den Sieger der Kunstausschreibung. Stefanie Krah-von Reth und Sebastian Kubicki vom FAIR-Café überreichten Jan seinen Gewinn – ein Tablet. Seine Schwester Lucie ergatterte den zweiten Platz und gestaltete den Eingangsbereich. Auch sie ging natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause und erhielt einen Gutschein für das FAIR-Haus. „Nachdem der Sieger der Kunstausschreibung feststand, wurde kurzerhand der Entwurf an die Wand geworfen und die ersten Out Lines gezogen. Die darauffolgenden Tage wurde es dann auch schon bunt. Wir bedanken uns bei Jan und Lucie, dass sie uns dabei der Gestaltung des Cafés unterstütz haben“, betont die Einrichtungsleiterin. An der Preisverleihung nahmen ebenfalls die Eltern der Schwelmer Geschwister teil, sowie die Vertreter*in der Reifenbergstiftung, Susanne Konrads und Peter Erne. Das FAIR-Café wird gefördert durch finanzielle Unterstützung der Reifenbergstiftung.