Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Ein Hauch von Irland wehte durch das Bodelschwingh-Haus


Wetter/ Hagen. Unter dem Motto „Irland“ stand der 2. September im Bodelschwinghhaus der Diakonie Mark-Ruhr Pflege und Wohnen gGmbH. Sowohl kulinarisch als auch musikalisch!

„Zum Mittagessen wurde Irish Stew serviert. Apple crumble mit Sahne gab es zum Nachmittagskaffee“, berichtet Einrichtungsleitung Nicole Kaschub. „‚Fragile Matt‘ hat uns besucht und hat ein Potpourri bekannter irischer Stücke, einfühlsame Liebeslieder, flotte Tänze und bekannte Schlager, die irischen Ursprungs sind, präsentiert. Die Mitarbeiterinnen der Betreuung legten eine flotte Sohle aufs Parkett.  Zwischen den Stücken gab die Sängerin lustige irische Anekdoten zum Besten und verriet das Lieblingsgetränk der Iren: Whiskey ist es nicht, sondern warme Ziegenmilch mit Honig, wirklich!“

Die Küche des Hauses servierte währenddessen Guinnes- Bowle, alternativ Malzbier und Pfefferminz- Schokolade.