Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

DMR Teilhabe und Wohnen setzt auf E-Mobilität


Iserlohn. Die Ladeinfrastruktur an der Bodelschwinghstraße ist schon seit einigen Wochen betriebsbereit, jetzt sind auch die neuen Autps bei der Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH eingetroffen.

Ab sofort setzt die Tochtergesellschaft der Diakonie Mark-Ruhr auf E-Mobilität!  Am vergangenen Donnerstag (2. September) konnten nun die ersten e-Fahrzeuge in  in Betrieb gesetzt werden. Nachdem im Frühjahr bereits einige E-Bikes für das Ambulant Betreute Wohnen angeschafft werden konnten, erfolgt nun sukzessive eine Anpassung des Fahrzeugparks. "Weitere Maßnahmen sollen folgen", kündigt Geschäftsführer Christian Müller an. Die Abholung der Fahrzeuge erfolgte durch die Mitarbeiter*innen des Technischen Dienstes, die auf diesem Weg gleich die Reichweite der neuen Fahrzeuge ausprobieren konnten.