Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Besuch vom Ev. Kindergarten Dahl


Hagen-Dahl. Am Mittwoch (26. Mai) war es endlich wieder so weit: Die Kinder aus dem benachbarten Ev. Kindergarten kamen beim Altenwohnheim Dahl, der Diakonie Mark-Ruhr, zu Besuch.

Glücklicherweise war der Mittwochmorgen trocken, so dass die Kinder in Ruhe vor dem Haus singen konnten. Im Gepäck hatten sie nicht nur viele Frühlingslieder, sondern auch Geschenke: Die Kinder hatten fleißig Milchtüten bemalt, mit Erde gefüllt, Samen hinein gesät und dann noch mit selbstgebastelten Schmetterlingen verziert. Außerdem hatten die Kinder Karten mit Maikäfern bemalt, die sie den Bewohner*innen ebenfalls überreichten. Die Bewohner*innen, die die Möglichkeit hatten, die Kinder am offenen Zimmerfenster oder von den Speisesälen aus zu sehen und zu hören, waren begeistert. Sie winkten, klatschten und einige waren zu Tränen gerührt.

Als „Überraschungsgast“ brachten die Kinder und Erzieher*innen die Dahler Pfarrerin Katrin Hirschberg-Sonnemann mit, die mit ihrer Geige die Zuhörenden erfreute und den Besuch mit einem Segenslied für alle beendete. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Kinder mal wieder am Heim begrüßen konnten und hoffen, dass sie uns bald wieder besuchen kommen“, betont Einrichtungsleiterin Sabina Fischer.