Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Altenzentrum Heidehof unterstützt Krankenhaus in Gleiwitz mit Möbeln


Hattingen. Das Altenzentrum Heidehof der Diakonie Mark-Ruhr freut sich mit einer Spende ein Krankenhaus in Polen unterstützen zu können.

Am Dienstag (20. April) fuhr der LKW aus Polen beim Altenzentrum Heidehof vor, um eine Möbelspende abzuholen. Durch eine Neuanschaffung von Stühlen und Betten konnte der Heidehof insgesamt acht Betten und 160 Stühle dem Krankenhaus zur Verfügung stellen. Diese Möbel werden vorrangig auf der Corona Station des Stadtkrankenhauses Gleiwitz in Oberschlesien / Polen zum Einsatz kommen. „Die Freude hinsichtlich des guten Zustandes unserer Spende war sehr groß. Der leitende Oberarzt der Covid Station in Gleiwitz bedankte sich per Telefon bei uns. Der Heidehof wird auch in Zukunft mit dem Krankenhaus in Verbindung bleiben“, sicherte Jolante Wroblewski, Einrichtungsleiterin des Altenzentrums, zu.