Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Erwin Maximilian Riedel feiert 100. Geburtstag im Johannes-Mergenthaler-Haus


Schwerte. Einen besonderen Geburtstag feierte das Johannes-Mergenthaler-Haus am Montag (15. März): Erwin Maximilian Riedel wurde 100 Jahre alt.

Eigentlich sollte dieser besondere Geburtstag groß gefeiert werden. Leider war dieses aufgrund von Corona nicht möglich. Unter Corona gerechten Maßnahmen fand aber ein kleiner Sektempfang mit seiner Familie statt. Unter anderem gratulierten dem Jubilar seine Tochter und die zwei Enkelkinder. Während der kleinen Feier erzählt Erwin Maximilian Riedel stolz: „Wir haben viele Weltreisen gemacht: Asien, Amerika und Alaska waren nur ein Teil davon. Ich war auch schon in jedem einzelnem Land in Europa.“ Bevor Erwin Maximilian Riedel 2020 ins Johannes-Mergenthaler-Haus zog, lebte er in einer altengerechten Wohnung direkt angrenzend an das Johannes-Mergenthaler-Haus und engagierte sich dort ehrenamtlich.