Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Diakonie Mark-Ruhr warnt vor Betrügerin


EN-Kreis. Die Diakonie Mark-Ruhr bittet um Vorsicht: in den letzten Tagen sind die Ev. Pflegedienste Mark-Ruhr darauf aufmerksam gemacht wor-den, dass sich eine Betrügerin in vermeintlicher Dienstkleidung der Diakonie Zutritt zu Wohnungen von Senioren verschafft hat und Bargeld und Schmuck entwendet hat.

„In der Regel kennen unsere Patienten unsere Mitarbeiter*innen, neue Mitarbeitende werden von bekanntem Personal im Vorfeld vorgestellt. Vor allem aber: alle unsere Mitarbeitenden können sich ausweisen“, sagt Fachbereichsleiter Marc Asbeck, der darum bittet, bei Verunsicherung lieber einmal mehr nachzufragen und im Zweifel die zugehörige Diakonie-station anzurufen. Auch die Geschäftsstelle der Pflegedienste steht bei Rückfragen unter 02331/ 38009-400 zur Verfügung.