Online-Seminar: Argumentieren mit Zivilcourage

Schwelm. Die Integrationsagentur EN-Süd, die Ev. Erwachsenenbildung EN und die Integrationsagentur AWO EN laden herzlich zum Online-Seminar „Argumentieren mit Zivilcourage – Umgang mit rechtspopulistischen Stammtischparolen“ ein.

Das Seminar wird geleitet vom Künstlerduo Karin Kettling und Anna Abbas und beschäftigt sich mit den Fragen, wieso wir uns bei Diskriminierungen, negativer Stimmungsmache und Menschenverachtung im Alltag oft nicht einmischen, wie „Totschlag-Argumente“ von Hass-Predigern funktionieren und wie wir dennoch Stellung beziehen können und aktiv gegen Gewalt und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit vorgehen können und wie das auf eine elegante, humorvolle, aber auch eindeutige Art funktionieren kann.
Das Seminar findet am 22. März 2021 von 16.30 bis 19.30 Uhr online in einer Zoomkonferenz statt. Anmeldungen sind bis zum 12. März 2021 bei Sandro Di Maggio unter sandro.dimaggio@remove-this.diakonie-mark-ruhr.de möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und einen Link per Mail, mit dem man zum Online-Seminar gelangt. Das Seminar ist kostenlos.