Klühspies Reisen spendet 1198 Euro an die Bahnhofsmission Hagen

Hagen. Laufen für den guten Zweck: vier Fußballmannschaften des TuS Grünenbaum nahmen am Grünebaumer Spendenlauf teil. Der Erlös der ersten Woche wurde der Hagener Bahnhofsmission der Diakonie Mark-Ruhr spendeten.

Das Prinzip des Grünenbaumer Spendenlaufs ist simpel. Rund 80 Fußballer*innen laufen noch bis Weihnachten so viele Jogging-Kilometer wie möglich. Jeder Sponsor legt einen Betrag fest, den er pro absolvierten Kilometer spendet. Die Laufleistung wird dann addiert und so die entsprechende Spendensumme ermittelt. Das Touristik-Unternehmen Klühspies Reisen war Sponsor der ersten Spendenlauf-Woche. In dieser Woche kamen 1020,10 Kilometer durch die Fußballer*innen zusammen, 177,19 Kilometer steuerten die Mitarbeiter*innen von Klühspies Reisen dazu und so erhielt die Bahnhofsmission Hagen eine stolze Summe von 1198 Euro. „Wir bedanken uns bei den vielen Läufer*innen und natürlich auch bei Klühspies Reisen für diese großartige Leistung und die Spende“, betont Einrichtungsleiterin der Bahnhofsmission Hagen, Ilona Ladwig-Henning.
Neben der Übergabe der Spende bekam Ilona Ladwig-Henning die Möglichkeit über die vielfältigen Angebote der Einrichtung zu berichten: „Das Team der Bahnhofsmission Hagen begleitet allein reisende Kinder, hilft älteren Menschen beim Ein- und Aussteigen oder schenkt Obdachlosen und armen Menschen bei einer Tasse Kaffee ein offenes Ohr. Aufgrund der Corona Pandemie bietet die Bahnhofsmission Hagen einen täglichen Präsenzdienst an, wo Sie vermitteln und helfend tätig ist.“