2.000 Euro für die Bahnhofsmission Hagen

Hagen. Gerade in diesen Tagen freut sich das Team der Bahnhofsmission Hagen besonders über die großzügige Spende der Hagener Unternehmen Lokspace, Loconcet und Carsten Flohr Consulting. „Von der Spende werden wir mit Blick auf die kalte Jahreszeit Schlafsäcke anschaffen“, sagt Ilona Ladwig-Henning, die gemeinsam mit Eduard Mandt vom der Bahnhofsmission der Diakonie Mark-Ruhr die Spende entgegennahm.

Darüber hinaus sollen Lebensmittelgutscheine angeschafft werden. „Wir sind Hagener Unternehmen, unsere Spende wollten wir in Hagen und im Bahnumfeld lassen“, berichtet Carsten Flohr, der die Spende gemeinsam mit Marvin Flohr am Donnerstagnachmittag (17. Dezember) überreicht hat. Bei Lokspace handelt es sich um eine Schule für Triebfahrzeugführer, bei Loconcet um einen Personaldienstleister für Triebfahrzeugführer und bei der Carsten Flohr Consultung um eine Beratungsgesellschaft im Bereich Eisenbahn. Carsten Flohr gab im Rahmen der Spendenübergabe noch den Hinweis, dass es für den am 8. Februar beginnenden Ausbildungslehrgang für Triebfahrzeugführer noch freie Plätze gibt.
Bildzeile:
2.000 Euro für die Bahnhofsmission überbrachten Marvin und Carsten Flohr (von rechts), die Eduard Mandt (links) und Ilona Ladwig-Henning dankend entgegennahmen.