Mobiler Adventskalender bei der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen

Hagen. Zu Zeiten von Corona hat sich die mobile Jugendarbeit der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen etwas Besonderes ausgedacht: einen mobilen Adventskalender.

„Über den Instagram Account ‚MojaHagen‘ laden wir täglich ein Foto hoch, welches irgendwo in Hagen in unterschiedlichen Stadtteilen entstanden ist. Die Jugendlichen können uns eine Nachricht mit der Lösung per WhatsApp oder über Instagram zusenden. Wer es richtig erraten hat erhält von uns ein Adventstütchen. Hier haben wir ein paar Kleinigkeiten als Überraschung verpackt“ berichten die Sozialpädagoginnen Claudia Weichsel und Lisa Nagel.
Die Jugendlichen lernen durch den Kalender die Stadt nochmal besser kennen, achten auf Details in ihrer Umgebung und kommen mit den Mitarbeiterinnen in den Austausch. Das findet die mobile Jugendarbeit gerade in Zeiten von Corona besonders wichtig. Gespräche zu führen und für die Jugendlichen da zu sein.
Schauen Sie gern auf dem Account vorbei!