Margarethe Tonn feierte 100. Geburtstag im Diakoniezentrum Oestrich

Iserlohn-Oestrich. Ein ganz besonderer Geburtstag konnte im November im Diakoniezentrum Oestrich gefeiert werden: Margarethe Tonn feierte ihren 100. Geburtstag!

Geboren wurde sie am 6. November 1920 in Oestrich. Von 1927 an lebte sie mit ihren Eltern und ihren vier Brüdern am Bömberg in Iserlohn. Zwölf Jahre lang war Sie verheiratet als ihr erster Ehemann starb. Zehn Jahre später hat Sie einen neuen Lebensgefährten kennengelernt und ist mit ihm für 30 Jahre nach Witten gezogen. „Nach dem Tod des Lebensgefährten zog es Margarethe Tonn wieder zurück nach Oestrich. Sie war immer mit Oestrich verbunden - auch in der Zeit als sie in Witten lebte“, weiß Veronika Kaiser vom Diakoniezentrum zu berichten. Margarethe Tonn hat keine Kinder, aber Nichten und Neffen.

Eigentlich sollte dieser ganz besondere Geburtstag groß im Gemeindehaus gefeiert werden. Leider war die Feier aufgrund von Corona nicht möglich. „Aber viele kamen an den Zaun und haben durch das offene Fenster gratuliert. Wir haben den Geburtstag hier im Haus in der Wohngruppe mit Eierlikör und Kuchen zelebriert.“