Luthers Waschsalon, Suppenküche und Warenkorb rufen zur Erntedankaktion auf und bitten um Spenden

Hagen. Auch in diesem Herbst bitten die Suppenküche Hagen, der Warenkorb der Caritas Hagen und Luthers Waschsalon der Diakonie Mark-Ruhr wieder um Lebensmittelspenden im Rahmen der jährlichen Erntedankaktion in Hagen!

Denn auch im Jahr 2020 stellen alle drei Einrichtungen eine hohe Nachfrage an ihren Angeboten fest. „Immer wieder fehlen uns haltbare Produkte wie Konserven, H-Milch, Zucker, Mehl, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Kaffee. Außerdem gibt es einen großen Bedarf an Hygieneartikeln“, berichten die Einrichtungsleitungen Ilona Ladwig-Henning (Luthers Waschalon), Michaela Engelhardt (Warenkorb) und Dianiele Siebert (Suppenküche). „Das Erntedankfest ist in diesem Jahr am Sonntag, 4. Oktober. Traditionell ist dies ein Tag, an dem wir unsere Dankbarkeit ausdrücken für das, was uns zur Verfügung steht, und mit denen teilen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen.“

In allen drei Einrichtungen können Spenden bis Montag 5. Oktober abgegeben werden. Aufgrund der Coronakrise geben die Suppenküche und Luthers Waschsalon aktuell Lebensmitteltüten aus. Darum werden neben Konserven und Würstchen dieses Jahr vor allem Lebensmittel wie Scheiblettenkäse, Aufschnitt, Leberwurst, Teewurst, Camembert Ecken, Marmelade und Kekse benötigt. „Wir tauschen nach Bedarf die Spenden untereinander, sodass alle Gaben ihr Ziel erreichen.“ Falls eine Abholung der Spenden gewünscht wird, so ist auch dies möglich.

Hier die Kontaktdaten der drei sozialen Einrichtungen:
Suppenküche Hagen
Märkischer Ring 101, 58097 Hagen,
02331/ 2042727 bzw. 0151 / 26607986

Luthers Waschsalon
Körnerstr. 75, 58095 Hagen
02331/ 3809-700

Boeler Kirchplatz 15, 58099 Hagen

Bildzeile:
Dianiele Siebert (Suppenküche), Michaele Engelhardt (Warenkorb) und Ilona Ladwig-Henning (Luthers Waschsalon) bitten auch in diesem Jahr wieder um Spenden im Rahmen der Erntedankaktion.