Jubiläumswoche zum 15-jährigen Jubiläum im Hermann von der Becke

Hemer. Das Altenheim Hermann von der Becker der Diakonie Mark-Ruhr feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass fand eine Jubiläumswoche statt.

Am 24. August 2005 öffnete das Altenheim Hermann von der Becke seine Türen. „Eigentlich war für das Jubiläum ein großes Fest geplant, was nun leider der Pandemie zum Opfer fiel“ erzählt Einrichtungsleiterin Gudrun Chrzanowski. Die Bewohner des Altenheims hatten für das Fest allerdings schon gebastelt und fleißig Sitztänze einstudiert. Also organisierte die Einrichtung aus dem Fest eine ganze Jubiläumswoche. „Jeden Tag gab es andere Angebote, wie zum Beispiel ein Jubiläumsgottesdienst mit anschließendem Cocktailempfang in den jeweiligen Wohnbereichen. Am Mittwoch (26.08) wurde mit dem Wohnbereich 2 gegrillt und am Donnerstag (27.08) mit dem Wohnbereich 1. Am Donnerstag konnte man dann auch unsere Sitztanzgruppe in Aktion bewundern“ berichtet Gudrun Chrzanowski. Zum krönenden Abschluss der Jubiläumswoche erhielten alle Bewohner*innen einen Cupcake zum Kaffeetrinken, der Ihnen als Gruß vom Lionsclub Hemer spendiert wurde. „Wir bedanken uns herzliche beim Lionsclub Hemer für diese großartige Spende“ betont die Einrichtungsleiterin. Auch die Mitarbeiter*innen erhielten zum feierlichen Anlass als kleines Dankeschön einen besonderen Keks mit der Aufschrift Danke und einer 15.

Bildzeile:
Lions-Präsident Andreas Wallert und Lions-Seniorenbeauftragter Dietmar Tacke überreichten die Cupcakes an Einrichtungsleitung Gudrun Chrzanowski, Pflegedienstleitung Regina Adler und Vorsitzende des Bewohnerbeirats Brunhilde Kottowski.