Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen begrüßt neue Auszubildende

Iserlohn. Am Donnerstag (06.08) begrüßte die Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen ihre neuen Auszubildenden und FSJler und nahm dies auch zum Anlass den Auszubildenden, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben, zu gratulieren.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Geschäftsführer Christian Müller die neuen Auszubildenden im Garten der Einrichtung, stellte die Gesellschaft kurz vor und machte auf die Grundsätze der Diakonie Mark-Ruhr und ihrer Tochtergesellschaften aufmerksam. „Uns ist wichtig, dass all unserer Mitarbeiter*innen auf gleicher Augenhöhe stehen. Natürlich sind wir alle Verschieden, aber eins haben wir alle gemeinsam – wir sind alle Menschen“, betont der Geschäftsführer. Bei lockerer Atmosphäre, Kuchen und einem Glas Sekt tauschten sich die neuen Kollegen und Kolleginnen aus und lernten sich besser kennen.

Ihre Ausbildung in der Heilerziehungspflege und in der Praxisorientieren Erzieher*innen-Ausbildung haben begonnen: Seher Özsevgic, Madeleine Hoffmann, Celine Justino Dionysio, Chantal Römers, Leon Gall, Sümmeye Görgülü, Rilana Poerschke, Vivian Jost und Aybice Ucan. In der Verwaltung begann Sarah Waigner ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

In ihr freiwilliges soziales Jahr gestartet sind Emilie Kirchhoff und Shirley Chillangana-Parreno, Verabschiedet wurden Tokessa Cvar und Dominik Hinzmann, der durch ein Duales Studium allerdings weiterhin in der Diakonie tätig bleibt. Ebenso wurden mit Seungyeon Ryu und Eunha Hwang zwei Praktikantinnen aus Südkorea begrüßt, die innerhalb ihres Studiums in Kooperation mit den Iserlohner Werkstätten für jeweils 6 Monate dort und bei der Teilhabe und Wohnen praktische Erfahrungen sammeln.

Mit dabei waren auch Katharina Büthe, Marina Dropik, Alicia Drews, Susanne Deitenbach, Lena Nachtigall und Vanessa Eisch, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und bei der Teilhabe und Wohnen übernommen wurden. Neben den Gratulationen zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen, überreichten die Bereichsleitungen Blumen und Gutscheine.