Diakoniezentrum Oestrich freut sich über Fertigstellung es neuen Außenbereichs

Iserlohn-Oestrich. Das Diakoniezentrum Oestrich freut sich über die Fertigstellung des Gartens samt Hochbeet, Gartentisch und Pavillon.

Am Donnerstag (25. Juni) empfingen Veronika Kaiser, Einrichtungsleitung im Diakoniezentrum, und Iris Daas, Prokuristin der Diakonie Mark-Ruhr Pflege und Wohnen, Jörg Lienenkamp und Viktorija Khayat, die im Dezember 2019 durch ihre Spende in Höhe von 5.000 € die neue Gestaltung des Außenbereichs möglich machten. Von der großzügigen Spende wurde ein neuer Pavillon, ein Hochbeet für Blumen, eine Aufbewahrungsbox für Stuhlgarnituren sowie ein sonderangefertigter Gartentisch gekauft. Der Gartentisch wurde von der Oestricher Tischlerei von Klaus Lütze, extra für die Einrichtung angefertigt. Das Besondere an dem Tisch ist, dass auch Bewohner*innen mit Rollstuhl ohne Probleme am Tisch Platz nehmen können. „Der Pavillon wird täglich von unseren Bewohner*innen genutzt, es werden Spiele gespielt oder einfach nur Kaffee getrunken. Sie genießen es Zeit unter dem neuen Pavillon zu verbringen“ berichtet Veronika Kaiser. Mit Kaffee und Kuchen bedankte sich die Einrichtung bei Jörg Lienenkamp und Viktorija Khayat und selbstverständlich wurde an dem neuen Tisch unterm Pavillon gesessen.