ALZ: Alle Angebote im Bildungsbereich sind wieder präsent!

Hagen. Die Mitarbeiter*innen in allen Bildungsangeboten der ALZ GmbH sind auch während des „SHUTDOWNS“ für Auszubildende und Teilnehmende immer erreichbar gewesen, sei es telefonisch für wichtige und unterstützende Gespräche, zur Durchführung von Unterrichtseinheiten über eine digitale Lernplattform oder während einer Telefonkonferenz. Aufgaben wurden verschickt, bearbeitet und telefonisch besprochen. Kleine praktische Aufgaben wurden im häuslichen Umfeld umgesetzt und die Ergebnisse einmal mehr per Mail oder telefonisch kommuniziert.

"Die Freude war groß, als wir unsere Bildungsangebote im Mai, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, d.h. unter Einhalten eines umfassenden Hygienekonzeptes, wieder umsetzen konnten", sagt Geschäftsführerin Annette Jeschak.

Der Fokus lag zunächst auf einer intensiven und umfassenden  Vorbereitung der Gesellenprüfungen unserer insgesamt 48 Auszubildenden des Abschlussjahrgangs; die ersten Ergebnisse liegen nunmehr vor: "Wir freuen uns und sind sehr stolz auf die Absolventen: alle Prüfungen wurden erfolgreich bestanden! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die jungen Menschen, der in einer sehr besonderen und sensiblen Zeit startet - dafür wünschen wir allen viel Erfolg."