Da ist Musik drin: Lions-Club Iserlohn spendet 5.000 Euro an Kita Hindenburgstraße

Iserlohn. Der Lions-Club Iserlohn hat dem Ev. Kindergarten Prinzenstraße 5.000 Euro gespendet. Damit kann der musikalische Schwerpunkt des Kindergartens weiter ausgebaut werden.

Von der Spende können nicht nur weitere Rhytmusinstrumente angeschafft werden, auch die Mitarbeiter*innen und Kinder können im richtigen Umgang mit Instrumenten geschult werden.

Lions-Präsident Hanns-Peter Springer, Thomas Laatsch und Olaf Pestl überreichten den Scheck in Höhe von 5.000 Euro stellvertretend an Kita-Leiterin Hiltrud Schlotmann-Kühn und Fabian Tigges (Geschäftsleitung Kitas Iserlohn).  In seiner kurzen Ansprache zur Übergabe hob der Präsident des Lions-Clubs die integrative Leistung der Einrichtung insbesondere durch den Einsatz musikalischer Angebote hervor.