Sparkasse Märkisches Sauerland spenden Tablet an Altenheim Hermann von der Becke

Hemer. An vielen Stellen engagieren sich aktuell Menschen in der Corona-Krise. Nachdem bereits in der letzten Woche die Unterstützungsangebote für gemeinnützige Vereine in Höhe von 25.000 Euro angelaufen sind, möchte die Sparkasse Märkisches Sauerland jetzt auch die Pflege-Einrichtungen in Hemer und Menden mit der Bereitstellung von modernen Tablets unterstützen. Auch wenn die strengen Besuchsverbote nach und nach gelockert werden, können die Seniorinnen und Senioren mit Hilfe von Videotelefonie ein wenig mehr in Verbindung mit Ihren Familien bleiben.

„Gerade in diesen Zeiten ist die Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit und die Solidarität mit den Bewohnerinnen und Bewohnern von Senioren- und Pflegeeinrichtungen eine Gemeinschaftsaufgabe. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten und freuen uns, dass wir passende Tablets mit Schutzhüllen kaufen konnten“, unterstreicht der Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Dietmar Tacke.

Trotz Engpässen bei der Lieferung von geeigneten Tablets hat die Sparkasse 10 Tablets beschaffen können, die nun nach und nach an die Senioreneinrichtungen und Altenpflegeheime in Hemer und Menden verteilt werden.
Den Anfang machen die Pflegeeinrichtungen in Hemer: Über je ein Tablet freuen sich Iris Daas und Gudrun Chrzanowski vom Altenpflegeheim Hermann von der Becke, Miriam Knoche vom AWO Seniorenzentrum Hemer, Philipp Roggel vom Seniorenzentrum Villa Brökelmann GmbH und Annika Stadie vom Seniorenheim Heidermühle.