Drehorgelspieler spielt für Bewohner*innen des Hermann von der Becke

Hemer. Am Montag (27 April) erfreuten sich die Bewohner*innen des Altenheims Hermann von der Becke an einer musikalischen Darbietung an der Drehorgel.

Bei strahlendem Sonnenschein lauschten 50 Bewohner*innen des Altenheims der musikalischen Darbietung des Drehorgelspielers Herrn Opitz. Auf seiner Drehorgel spielte er Lieder wie das Schlesierlied oder die Polonaise Blankenese. Natürlich lauschte das Publikum mit einem großen Sicherheitsabstand auf der Terrasse und den Balkonen der Musik. Unter dem Publikum war auch ein Geburtstagskind, die verschiedene Geburtstagsständchen, zum Teil mitsingend, von den anderen Bewohnern und den Mitarbeitenden erhielt.

Neben dieser musikalischen Darbietung organisiert das Altenheim in diesen besonderen Zeiten auch Wunschkonzerte, Skypen mit Angehörigen oder die Mitarbeitenden backen Kuchen, den sich die Bewohner*innen schmecken lassen können.