Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Neue Form des Gottesdienstes


Witten. Am Karfreitag feierte das Lutherhaus Bommern einen etwas „anderen Gottesdienst“.

„Zu Zeiten von Corona fängt man an kreativ zu werden und denkt über mögliche Alternativen nach“, so auch das Team des Lutherhaus Bommern. Damit die Bewohner des Hauses am Karfreitag trotzdem ihren Gottesdienst feiern konnten hielt Pfarrer Dirk Ochtrup, unterstützt von Anja Becker, den Gottesdienst im Innenhof des Hauses. Die Bewohner feierten den Gottesdienst von ihrem Zimmer aus, bei geöffneten Fenstern. „Die Resonanz bei den Bewohnern war durchweg positiv“ berichtet Julia Latzke, Sozialarbeiterin des Hauses. „Und da uns das Corona-Virus wohl noch eine ganze Zeit lang begleiten wird, ist ein weiterer Gottesdienst im kommenden Monat geplant. Wir hoffen, dass es das Wetter dann auch wieder so gut mit uns meint.„