Beratungszentrum telefonisch und via Mail erreichbar

Hagen. Auch wenn das Beratungszentrum Körnerstraße der Diakonie Mark-Ruhr aktuell nicht für Ratsuchende vor Ort geöffnet hat, so sind die Mitarbeitenden der Pflegeberatung, der Krebsberatung, des ambulanten Hospizdienst der Diakonie Mark-Ruhr DA-SEIN sowie der Begegnungsstätte weiterhin telefonisch und via Mail erreichbar.

„Wir tragen dafür Sorge, weiter arbeitsfähig zu sein. Wir verzichten dafür zwar momentan auf den direkten Kontakt, aber selbstverständlich geht unsere Beratungsarbeit weiter. Ratsuchende können sich gerne an unser Team wenden“, so Andrea Henneken, Leiterin des Beratungszentrums.
Die Pflegeberatung bietet kostenlose Hilfe und Unterstützung im „Dschungel“ der ambulanten und stationären Pflege an. Das Team ist unter 02331/ 333920 oder via Mail (andrea.henneken@diakonie-mark-ruhr.de) erreichbar.

Der ambulante Hospizdienst der Diakonie DA-Sein bietet Begleitung für schwerstkranke Menschen in der letzten Lebensphase. Telefonisch sind die Koordinatorinnen unter 02331/ 3751199 (da-sein@diakonie-mark-ruhr.de) zu erreichen. Die Krebsberatung stellt für betroffene Menschen und ihre Angehörigen ein unabhängiges, psychosoziales Beratungsangebot dar. Die Erreichbarkeit ist unter 02331/ 3520850 bzw. gisela.reinhardt@diakonie-mark-ruhr.de gegeben. Fragen rund um das Angebot der Begegnungsstätte sind unter 02331/ 3520234 bzw. beate.wiewiorka@diakonie-mark-ruhr.de möglich.

Sollten Sie telefonisch nicht direkt einen Mitarbeiter*in erreichen, so sind wir gerade in der Beratung. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen gerne und schnellstmöglich zurück!