Schließung Tafelladen Gevelsberg und Schwelm

Gevelsberg/ Schwelm. Aktuell ist es das oberste Ziel, die Ausbreitung der von COVID-19 (Coronavirus) so gut wie möglich zu verlangsamen. Hierdurch soll auch unser Gesundheitssystem und damit der gesamten Pflege-, Beratungs- und Betreuungsbereich solange arbeitsfähig gehalten werden wie möglich.

Es gilt insbesondere Risikogruppen (vor allem Menschen jenseits des Rentenalters, Menschen mit Grunderkrankungen und Menschen mit Vorerkrankungen des Herzens oder der Lunge) zu schützen. Ebenso wichtig nehmen wir den Schutz unserer Mitarbeiter*innen einschließlich aller Ehrenamtlichen.

Daher muss der Tafelladen Gevelsberg zunächst bis zum 30.04.2020 geschlossen bleiben. Gleiches gilt für den Tafelladen Schwelm. Die Entscheidung ist weder den Verantwortlichen noch den Ehrenamtlichen leichtgefallen. Wenn Sie durch den Wegfall der Lebensmittelausgabe in Not geraten, wenden Sie sich bitte, möglichst telefonisch, an die Diakonie an der Kaiserstraße, Schwelm. 02336-15205.