Kalender-Aktion der Stern-Apotheke unterstützt einmal mehr den Mittagstisch MahlZeit

Schwelm. Bereits zum 14. Mal hat die Stern Apotheke Schwelm nun schon einen Kalender mit historischen Motiven aus der Stadt Schwelm aufgelegt und damit den Mittagstisch „MahlZeit“ der Diakonie Mark-Ruhr tatkräftig unterstützt. „Das ist für uns eine ganz wichtige Hilfe, nur so kön-nen wir den günstigen Preis von 1,60 Euro für ein Mittagessen halten“, freut sich Heike Orth, die das Angebot für die Diakonie Mark-Ruhr koordiniert.

Rund 60 Essen werden dabei einmal pro Woche ausgegeben. „Viele unserer Besucher können sich normal ein solches Essen nicht leisten, sie kommen aber auch, um Gemeinschaft zu erfahren.“  Der Kalender kam bei den Kunden der Stern Apotheke einmal mehr so gut an, dass viele großzügig dafür spendeten. „Unseren Kunden haben wir je ein Exemplar geschenkt, für jedes weitere haben wir um eine Spende gebeten“, so Inhaberin Cerstin Czock und ihr Vater Christian. Beide haben die Spende großzügig aufgestockt und konnten dadurch stolze 1.100 Euro für den Mittagstisch überreichen.

Passend zum neuen, modernen Standort der Stern Apotheke, wurde auch das Titelbild für den Kalender 2020 neugestaltet. Es zeigt, wie könnte es anders sein, die Stadt Schwelm.

Bildzeile:
Cerstin Czock und ihr Team der Stern Apotheke überreichten 1.100 Euro stellvertretend an Heike Orth von der Diakonie Mark-Ruhr für den Schwelmer Mittagstisch.