Neues Hochbeet und großer Gartentisch für das Diakoniezentrum Oestrich

Iserlohn-Oestrich. Spätestens wenn das Diakoniezentrum Oestrich am 20. und 21. Juni sein 10-jähriges Jubiläum groß feiert, sind ein neues, großes Hochbeet und ein massiver Holztisch im Garten fertiggestellt und einsatzbereit.

Möglich ist dies dank der Spende der Firma Gaslock, die Geschäftsführer Jörg Lienenkamp im Dezember an Einrichtungsleitung Veronika Kaiser überreicht hat. „Das waren insgesamt 5.000 Euro“, freut sich Veronika Kaiser. „Wir haben uns dann an eine Oestricher Tischlerei gewandt und um spezielle Anfertigungen für unser Diakoniezentrum gebeten. Ein großer runder Tisch soll künftig unter dem Pavillon seinen Platz finden. „Eine Sonderanfertigung, so dass unsere Bewohner auch bequem mit Rollstühlen am Tisch Platz nehmen können.“ Ein Modell des Tischs existiert bereits. Dazu kommt noch ein Hochbeet, das gemeinsam mit den Bewohnern gepflanzt und gepflegt werden soll.

Bildzeile:
Jessica Gerwin und Veronika Kaiser freuen sich auf Gartentisch und Hochbeet, die extra für den Garten des Diakoniezentrums angefertigt werden.