Tafelteam Gevelsberg in Wuppertal

Schwelm. Als Dankeschön für die tatkräftige Mitarbeit im vergangen Jahr lud Stefanie Krah-von Reth die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Gevelsberger Tafelladens zu einem Ausflug nach Wuppertal ein.

Zunächst wurde sich im Wuppertaler Brauhaus gestärkt. „Für all die Stunden, die schmutzigen Hände und Schürzen, die kalten Füßen, die Falten durch gerümpfte Nasen über fauliger Waren", bedankte sich die Leiterin des FAIR-Hauses der Diakonie Mark-Ruhr, Stefanie Krah-von Reth. Denn jeder der wöchentlich stattfindenden Lebensmittelausgaben gehen Stunden des (Aus-)Sortierens voran. Anschließend besuchte die Gruppe die Wuppertaler Tafel, unter dessen Schirmherrschaft auch die Tafelläden Gevelsberg und Schwelm als „kleine Schwestern“ geführt werden. „Neben dem Kaufhaus und der Lebensmittelannahme zeigten sich alle besonders beeindruckt vom Büchermarkt der Wuppertaler Tafel, in dem laufend 30.000 Bücher aufgearbeitet und zum Verkauf angeboten werden.“

Der Gevelsberger Tafelladen versorgt wöchentlich (donnerstags) etwa 70 bedürftige Familien und Einzelpersonen an der Hagener Str. 98 mit Lebensmitteln.