Neues Sonnensegel für Kita Oase Loxbaum

Hagen. Seit 2004 unterstützt die Stiftung Grenzenlos + Loxbaum soziale Einrichtungen, auf Gemeindegebiet, in der Paul-Gerhardt Kirchengemeinde Hagen. In diesem Jahr freute sich die Kita Oase Loxbaum, eine Spende in Höhe von 2.149€ entgegennehmen zu dürfen.

Die Kindertageseinrichtung Oase Loxbaum, Bürgerstraße 35 in Hagen, bietet in vier Gruppen sowie in einer heilpädagogischen Gruppe Platz für insgesamt 90 Kinder im Alter von einem bis zum sechsten Lebensjahr, mit und ohne Behinderung. Am Donnerstag (19. Dezember) nahm Ludwig Eilders, Einrichtungsleitung, die Spende von der Stiftung Grenzenlos + Loxbaum, vertreten durch Pfarrer Johann-Christian Grote, dankend entgegen. Die Stiftung freut sich in Zusammenarbeit mit Diakonie und Gemeinde helfen zu können. So unterstützte Sie in der Vergangenheit schon Spielenachmittage, Grillfeste oder einen Zoobesuch. „Die Stiftung finanziert mit dem Geld ein neues Sonnensegel auf dem Außenspielgelände. Diese Anschaffung wird aufgrund der außerordentlich hohen Temperaturen in den letzten zwei Sommern notwendig“ erklärt Ludwig Eilders.