Freie Plätze im Ferienangebot des Familien unterstützenden Dienst

Iserlohn. Auch in diesem Jahr bietet der Familien unterstützende Dienst (FuD) der Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an! Für einige der Angebote gibt es noch freie Plätze.

In den ersten zwei Ferienwochen stehen beispielsweise Ausflüge an: Vom 15. bis 19. Juli dreht sich für Kinder alles rund um Zoo, Bauernhof und Ponyhof. In der zweiten Ferienwoche heißt es dann „Wasser marsch“ wenn Schwimmbäder, Wasserspielplätze oder die Sorpe Talsperre besucht werden. In der dritten Woche (29. Juli bis 2. August) fin-det in diesem Jahr wiederholt die Inklusive Kinderstadt in Kooperation mit der Stadt Iserlohn statt.

Wer in der zweiten Ferienhälfte Betreuung für sein Kind wünscht, kann sich ebenso gerne an den FuD melden. In der vierten bis sechsten Woche der Sommerferien werden Ausflüge an einzelnen Tagen vom FuD Schwerte organisiert. Das Angebot des FuD richtet sich an schulpflichtige Kinder mit Behinderung und/ oder Handicap. Ansprechpartnerin ist Miriam Rose 02371/ 8180880.