Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

20 Meter Erdbeerkuchen zum Erdbeerfest


Hemer. Auch in diesem Jahr feierte das Altenheim Hermann von der Becke am Mittwoch (5. Mai) wieder sein Erdbeerfest und überraschte die Bewohner und Gäste mit einem 20 Meter langen Erdbeerkuchen.

Bereits im vergangenen Jahr backte Christian Jung, Küchenleitung des Hauses, einen Erdbeerkuchen von 13 Metern Länge. Doch in diesem Jahr wollte er das Ganze toppen und einen 20 Meter langen Kuchen backen: „Nach sechs Stunden Arbeit sind wir froh die Herausforderung gemeistert zu haben“ freut sich Christian Jung. Verarbeitet wurden unter anderem 50 kg Erdbeeren und 10 kg Pudding. Auch Einrichtungsleitung Gudrun Chrzanowski freut sich über den Erfolg. Während sich die Bewohner, Angehörige und Besucher den Kuchen bei Kaffee oder Bowle schmecken ließen wurde Wiener Kaffeehaus Musik gespielt.