Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

„Demenz und Führerschein“


Hattingen. Mit dem eigenen Auto mobil bis ins hohe Alter!? Mit diesem Thema beschäftigt sich das KompetenzNertzwerkDemenz im Rahmen einer Veranstaltung am 6. Juni in Hattingen.

Immer wieder stellen sich Betroffene die Frage, wie lange kann und darf ich, mein Vater, meine Mutter, mein Ehemann, meine Ehefrau nach der Diagnose –Demenz - noch Auto fahren.
Das KompetenzNetzwerkDemenz lädt zu diesem Thema zu einer Veranstaltung ein:
6. Juni 2019, um 17:30 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Hattingen (Reschop Carré 1, 45525 Hattingen).

Die Referentin Corinna Kaufhold, Juristin und Mediatorin, beleuchtet die verschiedenen Sichtweisen und wird unter anderem auf die rechtlichen Aspekte der Fahrtauglichkeit eingehen. Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit zu einem Gesprächsaustausch.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Hattingen statt und wird finanziell unterstützt durch den EN-Kreis.