„Kiosk Vielfalt“ öffnet im Lutherhaus Bommern für das gesamte Quartier

Witten-Bommern. Ein echter „Tante Emma“-Laden ist im Lutherhaus Bommern der Diakonie Mark-Ruhr entstanden. Seit Donnerstag (11. April) hat hier der „Kiosk Vielfalt“ geöffnet, der montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr nicht nur Bewohnern und Besuchern des Haues zur Verfügung steht.

„Wir haben für alle Besucher und Gäste hier im Stadtquartier geöffnet“, lädt Einrichtungsleitung Heike Fellensiek ein, sich vor Ort vom Angebot zu überzeugen. Pflegeartikel, Zeitungen, Konserven, Süßigkeiten, Ge-tränke und vieles mehr gibt es fortan im Lutherhaus an der Ulmenstraße 54.

39 Namensvorschläge sind aus Reihen der Bewohner, Mitarbeitenden und Angehörigen eingegangen, der Heimbeirat hat sich letztlich für „Kiosk Vielfalt“ entschieden. Zum ersten Eröffnungstag kamen neben Regional-leiter Stefan Buschhaus von der Diakonie Mark-Ruhr Gäste aus der Nachbarschaft und vor allem auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die von der neuen Einkaufsmöglichkeit im Lutherhaus Bommern bereits rege Gebrauch machten.

14 Altenpflegeeinrichtungen gehören zur Diakonie Mark-Ruhr, das Lu-therhaus Bommern ist das erste, mit eigenem kleinen Geschäft. „Das ist in erster Linie auch ein Mehrwert für unsere Bewohner. Ich kann mir gut vorstellen, dieses Projekt auch auf andere Häuser zu übertragen“, so Stefan Buschhaus.

Bildzeile:
Der „Kiosk Vielfalt“ hat ab sofort im Lutherhaus Bommern montags bis freitags geöffnet.