Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Tagespflege Atempause feiert einjähriges Bestehen am 3. April


Hattingen. Die Tagespflege Atempause in Hattingen-Niederwenigern feiert ihren ersten Geburtstag und blickt auf zwölf erfolgreiche Monate zurück. Mit einem Tag der offenen Tür möchte die Diakonie Mark-Ruhr dies zum Anlass nehmen, die Tagespflege allen Interessierten am Mittwoch, 3. April, vorzustellen.

„Wir erläutern vor Ort, wie ein Tagesablauf aussehen kann und beraten auch über das Thema der Finanzierung. Denn was viele nicht wissen: ab Pflegegrad 2 übernimmt die Pflegekasse einen großen Teil der Kosten, in besonderen Fällen vollständig“, erläutert Elena Reitenbach, Leiterin Tagespflege Atempause. „Die Tagespflege kann ganz individuell in Anspruch genommen und genutzt werden. Sie soll pflegenden Angehörigen Entlastung geben. Das kann einmal in der Woche oder auch häufiger sein.“

Für Interessierte ist die Tagespflege Atempause (Heideweg 1, 45529 Hattingen) am 3. April von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Während am Vormittag ein kleiner Imbiss auf die Gäste wartet, gibt es am Nachmittag frische Waffeln. Natürlich informieren Elena Reitenbach und ihr Team auch unabhängig vom Tag der offenen Tür über das Angebot und alle Fragen rund um das Thema Pflege unter 02324 / 6863-105.