Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Historischer Schwelm-Kalender der Stern-Apotheke macht 1.100 Euro Spende für Mittagstisch der Wohnungslosenhilfe möglich


Schwelm. Seit nunmehr dreizehn Jahren bietet die Stern-Apotheke in Schwelm jedes Jahr pünktlich vor dem Jahreswechsel einen Kalender mit historischen Bildern und Motiven aus Schwelm an. Und damit verfolgen die Apotheker Cerstin und Christian Czock stets auch einen caritativen Zweck, denn auch in diesem Jahr konnte das Team der Stern-Apotheke eine Spende für den Mittagstisch der Diakonie Mark-Ruhr überreichen.

Jedes Jahr suchen Cerstin Czock (Inhaberin der Stern-Apotheke) und Ihr Vater Christian historische Bilder aus Schwelm und stellen damit einen Kalender zusammen, den sie an ihre Kunden verschenken und in diesem Zusammenhang Spenden sammeln. Stolze 1.100 Euro sind in diesem Jahr zusammengekommen, die Heike Orth von der Diakonie Mark-Ruhr dankend entgegennahm. Von den Kunden wurden 717,47 € gespendet, die von der Familie Czock mit 382,53 € auf die gespendete Summe aufgerundet wurde. Heike Orth bedankt sich beim Team der Stern-Apotheke sowie den Kunden für dieses „tolle Engagement“.

Die Spendenübergabe nahm Cerstin Czock zum Anlass, auf die neuen, modernen Räumlichkeiten der Stern-Apotheke hinzuweisen, die fortan einen „Katzensprung“ vom alten Standort entfernt zu finden ist, nämlich an der Wilhelmstr. 2-4. Wer noch im Besitz von historischen Bildern aus Schwelm ist, kann diese wie in den Vorjahren für den Kalender 2020 gerne in der Stern-Apotheke abgeben. Die Original-Fotos gibt es selbstverständlich zurück.