„Natürlich schmeckt’s besser“: dia-service mit neuem „Frische-Konzept“ in der Kita-Versorgung

Hagen. Neue Qualitätsstandards und eine neue Küche: mit einem Info-Nachmittag hat dia-service, die bei der Diakonie Mark-Ruhr für Gastronomie-Management zuständige Gesellschaft, über ihr neues Konzept informiert, dass sich insbesondere an Kinder in Tageseinrichtung sowie jüngere Schulkinder richtet. „Unser Konzept ermöglicht es Kindern, mit Spaß gesund zu essen“, betont Dirk Wetjen-Schneider, Prokurist der dia-service GmbH.

„Natürlich schmeckt’s besser“ lautet dabei die Devise, „in unserem Ernährungskonzept achten wir darauf, dass neben den speziellen Bedürfnissen von Kindern der Spaß am Essen nicht zu kurz kommt.“ Frische Zutaten, hochwertige Lebensmittel aus der Region und natürlich ein saisonal wechselndes Angebot sind in diesem Zusammenhang eine Selbstverständlichkeit. Dafür stehen auch die Kooperationspartner, mit denen dia-service klare Richtlinien aufgestellt und vereinbart hat. Dirk Wetjen-Schneider: „Auf Lebensmittelimitate oder gentechnisch veränderte Lebensmittel verzichten wir.“

„FOOD HEROS“, so das Label des Konzeptes nimmt laut Dirk Wetjen-Schneider in punkto Qualität und mit Blick auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit des Essens ein Alleinstellungsmerkmal in Hagen ein.

Im März bietet dia-service eine weitere Infoveranstaltung an, bei der sich Vertreter von Kindertageseinrichtungen über das Angebot und Konzept aus erster Hand informieren können. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12. März, um 14 Uhr statt (Leopoldstr. 52). Für Rückfragen oder Anmeldungen ist das Team von dia-service unter 02331/ 3520050 sowie per Mail an kueche-eckesey@dia-service.org erreichbar.

Bildzeile:
Dirk Wetjen-Schneider (rechts) und Anja Förster (links) haben Kita-Leitungen über das neue Verpflegungskonzept von dia-service informiert.