Tagespflege Hansering lädt zum Tag der offenen Tür ein

Breckerfeld. Welche Möglichkeiten das Angebot der Tagespflege Hansering in Breckerfeld bietet, möchte die Diakonie Mark-Ruhr am Donnerstag, 7. März, mit einem Tag der offenen Tür vorstellen.

„Wir erläutern vor Ort, wie ein Tagesablauf aussehen kann und beraten auch über das Thema der Finanzierung. Denn was viele nicht wissen: ab Pflegegrad 2 übernimmt die Pflegekasse einen großen Teil der Kosten, in besonderen Fällen vollständig“, erläutert Irina Eydeler, Leiterin des Altenzentrums St. Jakobus Breckerfeld. „Die Tagespflege kann ganz individuell in Anspruch genommen und genutzt werden. Sie soll pflegenden Angehörigen Entlastung geben. Das kann einmal in der Woche oder auch häufiger sein“, ergänzt Anna Bezpalko, Pflegedienstleitung der Tagespflege.

Für Interessierte ist die Tagespflege Hansering (Hansering 3a, 58339 Breckerfeld) am 7. März von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Während am Vormittag ein kleiner Imbiss auf die Gäste wartet, gibt es am Nachmittag frische Waffeln. Natürlich informieren Anna Bezpalko und ihr Team auch unabhängig vom Tag der offenen Tür über das Angebot und alle Fragen rund um das Thema Pflege unter 02338 / 9193450.