„Eltern sein – ein Kinderspiel“

Hagen. Unter dem Motto „Eltern sein – ein Kinderspiel“ hat die Kita „Haus Zoar“ der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen viele alltägliche Fragen und Herausforderungen rund um den Erziehungsalltag in ein kurzweiliges und vor allem lehrreiches Theaterprogramm zusammengefasst.

„Das Team der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück wird in kurzen Theaterszenen vertraute Erziehungssituationen mit kleinen Kindern vorstellen und mögliche Wege aufzeigen, wie sich klassische Konflikte lösen lassen“, erklärt Kita-Leiterin Barbara Willig. „Wir möchten Eltern dabei unterstützen, ihr Kind und ihr Erziehungsverhalten neu wahrzunehmen und die eigene Erziehungskompetenz zu erweitern.“ Vor diesem Hintergrund betont Barbara Willig: „Wir brauchen keine perfekten Eltern, sondern liebevolle Mütter und Väter, die an ihren Aufgaben wachsen und sich selbst dabei nicht vergessen.“

Das Theaterprogramm „Eltern sein – ein Kinderspiel“ findet am Montag, 25. Februar, im Gemeindehaus der Paulusgemeinde (Borsigstr. 11) statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Das Familienzentrum Wehringhausen bittet um eine verbindliche Anmeldung in der Kita Haus Zoar unter 02331/ 339619. Informationen zur theaterpädagogischen Werkstatt (TPW) gibt es unter www.tpw-osnabrueck.de.