Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Wochenendworkshop „Willkommen bei Freunden“


Hagen. Am ersten Adventswochenende haben Besucher und Mitarbeiter der Jugendzentren Boele und Loxbaum an dem von der Stadt Hagen organisierten Wochenendworkshop „Willkommen bei Freunden – Vielfalt erleben“ in der Jugendherberge Hagen teilgenommen.

Mehr als 50 junge Hagener mit und ohne Fluchterfahrung hatten an drei Tagen und in zwei Nächten die Möglichkeit, Vielfalt als etwas besonders erleben, Neues zu erfahren und sich künstlerisch auszuprobieren.

Es wurde gemeinsam in kreativen Workshops (Theater, Foto, Video, Hip-Hop, Kunst und Tanz) zum Motto der Veranstaltung gearbeitet, die beeindruckenden Ergebnisse wurden zum Abschluss am Sonntag einem begeisterten Publikum präsentiert. Sowohl den Teilnehmern als auch den Betreuern hat das Workshopwochenende nicht nur großen Spaß gemacht, sondern auch viele Anknüpfpunkte für die alltägliche pädagogische Arbeit in den Jugendzentren gebracht.