Gräfer-Stiftung unterstützt erneut Projekte in Sprockhövel

Sprockhövel. Auch in diesem Jahr können sich gleich mehrere Projekte und Einrichtungen in Sprockhövel über einen vorweihnachtlichen Geldsegen freuen. Die Dr. Albrecht Gräfer Stiftung hat gut 10.000 Euro ausgeschüttet! Das Ziel der Stiftung ist, soziale Projekte die unmittelbar Kindern und Erwachsenen in Sprockhövel zu Gute kommen, zu unterstützen. Auch die Arbeit der Diakoniestation Hattingen I Sprockhövel wurde bedacht.

„Es ist wohl ganz im Sinne des Stifters Dr. Albrecht Gräfer, wenn ich mir vor Augen führe, welche Ideen und Initiativen wir fördern“, so Stiftungsvorstand Axel Leydorf. „Die Schwerpunkte liegen dabei bei der Unterstützung mehrerer unverschuldet in Not geratener Familien, Finanzierungen mehrerer Kinderfreizeiten einzelner Kinder, Förderung des Filmprojektes ‚Migranten wie wir‘, Förderungen musikalischer Früherziehungen von Kindern in Familien mit finanziellen Engpässen sowie bei der Förderung des Projektes ‚Mein Körper gehört mir‘“.

Vertreter der Stiftung, der Diakonie Mark-Ruhr, der evangelischen Kirche und der Stadt Sprockhövel kamen am zurückliegenden Freitag (30. November) anlässlich der Spendenausschüttung zu einer Feierstunde in der Commerzbank-Filiale Sprockhövel zusammen. In diesem Rahmen haben Kinder der Kindertagesstätte Schee den Weihnachtsbaum der Filiale geschmückt, auch die Kita erhielt eine Zuwendung durch die Dr. Albrecht Gräfer Stiftung.

Bildzeile:
Axel Leydorf (links) und Jochem Enzenmüller (vierter von links) von der Gräfer-Stiftung haben zu einer kleinen Feierstunde in der Commerzbank Filiale in Sprockhövel eingeladen. Auch in diesem Jahr wurden u. a. Projekte von Stadt, Kirche und Diakonie unterstützt.