Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Ich bin fremd gewesen, und ihr habt mich aufgenommen.


Hagen. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) diskutiert über Migration: Als Grundlage für einen breiten Diskussionsprozess wurde der Landessynode am Montag (19.11.) ein umfassendes Arbeitspapier vorgelegt. „Ich bin fremd gewesen, und ihr habt mich aufgenommen“ lautet der Titel des Papiers, das jetzt in die westfälischen Kirchenkreise und Gemeinden geht.

Hagen. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) diskutiert über Migration: Als Grundlage für einen breiten Diskussionsprozess wurde der Landessynode am Montag (19.11.) ein umfassendes Arbeitspapier vorgelegt. „Ich bin fremd gewesen, und ihr habt mich aufgenommen“ lautet der Titel des Papiers, das jetzt in die westfälischen Kirchenkreise und Gemeinden geht. Die Rückmeldungen werden auf der Synodentagung im kommenden Jahr aufgenommen und bearbeitet.

Als Einführung in das Thema dient ein Film, in dem auch über die Zuwanderungsberatung Hagen der Diakonie Mark-Ruhr und ihr interkulturelles Team berichtet wird (ab Minute 2:00), den Film-Beitrag können Sie hier sehen:

Video anschauen