Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Weihnachtstreff am Lutherhaus


Witten-Bommern. Nach dem tollen Premierenerfolg aus dem Vorjahr, lädt das Lutherhaus Bommern auch in diesem Jahr wieder zum „Weihnachtstreff am Lutherhaus“ ein. „Der Samstag vor dem ersten Advent ist und bleibt der feste Termin“, freut sich Einrichtungsleitung Heike Fellensiek.

So sind am Samstag, 1. Dezember, alle Bürger herzlich in das Weihnachtsdorf rund um das Lutherhaus (Ulmenstraße 54) eingeladen - geplant ist der Weihnachtstreff in diesem Jahr von 12 bis 18 Uhr. „Uns ist es gelungen, das Angebot noch etwas zu erweitern.“ 
Neben Glühwein und vielen weiteren „Weihnachtsmarkt-Klassikern“, gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm und jede Menge Verkaufsstände. Von Honig, Schmuck und Selbstgebranntem, über Holz-Deko und Bücher, bis hin zu selbstgefertigter Kinderkleidung und gestrickten Schals ist das Angebot breit gefächert. Auch die Trommelgruppe der Ev. Kirchengemeinde Bommern und der Nikolaus persönlich haben ihr Kommen zugesagt. 

Besonders freut sich das Organisationsteam, dass auch Bewohner und Angehörige aktiv am Weihnachtstreff mitwirken, ebenso Schüler des Fachseminars für Altenpflege Witten, die Crêpes und Waffeln backen.  „Und natürlich helfen uns an diesem Tag viele Ehrenamtliche, ohne die die Veranstaltung gar nicht möglich wäre!“ Kurzum: am 1. Dezember gibt es auf dem Außengelände des Lutherhauses viele Angebote, die nicht nur zum gemeinschaftlichen Verweilen einladen, sondern darüber hinaus eine richtig tolle Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit sind.

Bildzeile:
Das Organisationsteam des „Weihnachtstreff am Lutherhaus“ freut sich auf viele Besucher am 1. Dezember. Dann gibt es rund um die Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr ein stimmungsvolles Hüttendorf.