Rotary Club Hohenlimburg-Letmathe spendet für Arztmobil

Hagen. Eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro haben Dr. Andreas Steffen, Rudolf Krefting und Rainer Lagemann im Namen des Rotary Clubs Hohenlimburg-Letmathe jetzt für das neue Arztmobil von Luthers Waschsalon überbracht.

„Die Spende hilft uns für die Anschaffung der notwendigen Innenausstat-tung des Fahrzeugs ungemein“, freut sich Dr. Theo Scholten, der sich ehrenamtlich für Luthers Waschsalon engagiert. „Wir wissen welchen wichtigen Beitrag die Diakonie Mark-Ruhr mit dem Arztmobil für die medizinische Versorgung von Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten leistet. Das ist ein echtes Hands-on-Projekt, das wir sehr gerne unterstützen“, so Rotary Präsident Dr. Andreas Steffen.

Der Rotary Club Hohenlimburg-Letmathe verfolgt und unterstützt die Arbeit von Luthers Waschsalon seit vielen Jahren. Rainer Lagemann hat beispielsweise in seinem Präsidentenjahr 1998/1999 den Aufbau der medizinischen Ambulanz mit unterstützt und seitdem den Kontakt nie abreißen lassen.