Herbstfest im Altenwohnheim Dahl: „Rin in de Kartoffeln...“

Hagen-Dahl. Eine Woche lang drehte sich im Altenwohnheim Dahl (fast) alles um die Kartoffel. Unter anderem fand im Großen Saal im Altenwohnheim Dahl das traditionelle Herbstfest statt, das dieses Mal unter dem Thema „Kartoffeln“ stand.

Passend dazu war der Saal war mit Kartoffeln dekoriert, auf den Tischchen standen neben Kartoffelknabbereien auch Marzipankartoffeln und auch im Programm drehte sich alles rund um Kartoffeln. „Besuch bekamen wir zudem von Kindern der OGS Volmetal, die zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern feierten. Es gab ein Kartoffelquiz, eine Kartoffelgeschichte vom Alten Fritz, zwei Kartoffelgedichte (von Bewohnern vorgetragen) und eine Kartoffel-Rap, den die Kinder extra einstudiert hatten und der bei allen großen Anklang fand. Dazu wurden Herbstlieder gesungen und eine ‚sprechende Kartoffel‘ erzählte vom harten Leben einer Kartoffel“, berichtet Irmhild Käding vom Sozialen Dienst. „Die Stunde verging wie im Flug und auch nachdem die Kinder wieder abgeholt worden waren, feierten die Bewohner noch etwas weiter.“

Die von den Bewohnern gestaltete Deko (Herbstblätter) wird auch noch in den nächsten Wochen den Saal im Altenwohnheim Dahl zieren und die kleinen Igel sorgen jetzt überall im Haus für herbstliches Flair.