Angebote für Körper und Seele: Gesundheits- und Rehasport Zentrum in Niederwenigern mit vielen neuen Angeboten

Hattingen-Niederwenigern. Mit dem Gesundheits- und Rehasport Zentrum in Niederwenigern bietet die Diakonie Mark-Ruhr Pilates, Yoga- und Gymnastik-Kurse, Aqua-Kurse (Wassergymnastik – auch gezielt für Senioren) und verschiedene Reha-Angebote an.

„Wir haben hier die idealen Rahmenbedingungen, um Sport- und Reha-Angebote miteinander zu verbinden“, sagt Silvia Heim, die die Kurse organisiert. „Unser Angebot richtet sich individuell an unterschiedliche Altersgruppen.“ Im modernen Gebäudekomplex gibt es neben dem Schwimmbad auch Gymnastikräume.

„Wir sprechen mit unserem Angebot alle Bürger in Hattingen an, wir haben für jeden der sich sportlich betätigen möchte das passende in unserem Programm“, ist sich Silvia Heim sicher. Schwimmkurse sowie öffentliche Saunazeiten werden ebenfalls angeboten. Die genauen Zeiten hierfür sowie nähere Informationen zu den jeweiligen Kursen werden auf www.diakonie-mark-ruhr.de stets aktuell veröffentlicht. Interessenten können sich bei Silvia Heim unter 02324/ 9161655 melden

Kurse:
Pilates, Yoga, Yogilates (60+), Yoga-Fitness für Anfänger, Reha-Gymnastik, Reha-Wassergymnastik, Reha für Berufstätige, Wasser-Fitness, Sauna, Kinderschwimmen.

Kursübersicht

Kontakt: