Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

„Freude am Essen“: dia-service gestaltet moderne Bistro Küche in Kindertagesstätte „Haus Zoar“


Hagen. So modern und im positivsten Sinne „ausgefallen“ dürfte kaum eine Kita-Küche sein! Die dia-service GmbH hat in den letzten Wochen einen neuen Küchenraum in der Kindertagesstätte „Haus Zoar“ geschaffen, die auch als Gruppenraum genutzt wird und bei den Kindern „Freude am Essen“ bescheren soll.

„Uns war es wichtig, keinen typischen Küchencharakter zu schaffen“, so dia-service Architekt Alexander Mader. Birkenstämme fallen ebenso ins Auge, wie das neue Farbkonzept – warme, pastellartige Farben fördern die Aufenthaltsqualität. Davon konnten sich Alexander Mader und Kita-Leiterin Barbara Willig am Mittwochmorgen (12. September) gemeinsam überzeugen. Dieses neue Konzept soll sukzessive in den Kindertagesstätten der Ev. Jugendhilfe umgesetzt werden.