Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Erfahrungsaustausch für Angehörige und Freunde von krebskranken Menschen


Hagen. In Kooperation mit dem Selbsthilfe-Büro Hagen und der Psychoonkologischen Beratung des Katholischen Krankenhauses Hagen, lädt die Krebsberatungsstelle der Diakonie-Mark-Ruhr zu einem Erfahrungsaustausch für Angehörige und Freunde von krebskranken Menschen am Mittwoch, 22. August, um 17.00 Uhr, in die Räumlichkeiten der Begegnungsstätte der Diakonie Mark-Ruhr in das Wichernhaus (Martin-Luther-Str. 9-11) ein.

Teilnehmende haben bei diesem Treffen die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen über ihre ganz persönlichen Fragen auszutauschen. Diese können sein: Wie kann ich meinen erkrankten Angehörigen Freund/ Freundin unterstützen? Wie können wir gemeinsam wieder zu Kraft kommen? Wie schaffe ich es, meine eigenen Bedürfnisse nicht aus dem Blick zu verlieren? „Neben dem Erfahrungs- und Informationsaustausch können diese Treffen Mut machen und einer möglichen sozialen Isolation entgegenwirken“, so Gisela Reinhardt, Leiterin der Krebsberatungsstelle. Weitere Treffen sind geplant und werden mit den Teilnehmenden abgestimmt. Bei Rückfragen steht Gisela Reinhardt telefonisch unter 02331/ 3520850 gerne zur Verfügung.