Dankeschön-Ausflug für 1.200 Mittagessen

Schwelm. Der Mittagstisch MahlZeit in Schwelm ist ein nicht mehr wegzudenkendes Angebot, das in dieser Form dank eines großartigen ehrenamtlichen Engagements möglich ist. Im Sommer bedankt sich die Diakonie Mark-Ruhr dafür stets mit einem Ausflug als Geschenk für die Ehrenamtlichen.

In diesem Jahr ging es gemeinsam mit Koordinatorin Heike Orth von der Diakonie Mark-Ruhr zum Dortmunder Hafen, vom dem aus eine mehrstündige Schleusenkreuzfahrt anstand. Am Abend gab es dann in der Dortmunder Innenstadt ein gemeinsames Abendessen. Insgesamt hat der Mittagstisch von Oktober 2017 bis März 2018 1.200 Mittagessen ausgegeben.

Bildzeile:
Das Foto zeigt Koordinatorin Heike Orth (rechts) mit einem Teil der Ehrenamtlichen, die den Schwelmer Mittagstisch mit ihrem Einsatz möglich machen.