Fußballturnier der mobilen Jugendarbeit als Ferien-Highlight

Hagen. 30 Kinder aus verschiedenen Stadtteilen Hagens hatten ein echtes sportliches Highlight in den Osterferien. Das Team der mobilen auf-suchenden Jugendarbeit der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen hat zum Ausklang der Ferien ein Fußballturnier in der Hohenlimburger "Lenne-Arena" organisiert.

„Unser Fußballturnier vereinte Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Stadtteilen und unterschiedlicher sozialer Herkunft. Dank des Fußballs konnten soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit gefördert werden“, freut sich Lisa Nagel von der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen. Alle Teilnehmer erhielten für Ihre Leistungen eine Medaille, für das Siegerteam gab es einen Pokal. In den Sommerferien wird es erneut ein großes Fußballturnier geben.