„laut HALZ“-Projektchor erfreut Bewohner im Altenwohnheim Dahl

Hagen-Dahl. Erstmals besuchte der Projektchor „laut HALZ“ aus Hagen das Ev. Altenwohnheim Dahl, um die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Konzert zu überraschen.

„Die zehn Musiker hatten viele Lieder im Repertoire, eigene Lieder und viele Schlager, bei denen die Bewohner auch mitsingen konnten. Den Bewohnern hat das Konzert gut gefallen, sie verlangten nach Zugaben, die ihnen die Künstler auch gerne gewährten. Als Abschluss sangen alle zusammen mit Überzeugung ‚So ein Tag, so wunderschön wie heute‘“, blickt Irmhild Käding vom Sozialen Dienst mit Freude auf den Auftritt zurück. Im Herbst wird der Chor erneut das Altenwohnheim Dahl besuchen.Der Chor ist aus einer Projektgruppe des HALZ (Hagener Arbeitslosenzentrum) entstanden, mehr zum HALZ hier.