Beliebter Kalender „Historisches Schwelm“: Stern Apotheke spendet 1.300 Euro für Mittagstisch

Schwelm. Seit vielen Jahren, um genau zu sein seit dem Jahr 2006, bietet die Schwelmer Stern Apotheke, die seit über 40 Jahren am selben Standort besteht, einen Kalender mit historischen Motiven aus Schwelm an.

Der Kalender kommt bei den Kunden nicht nur gut an, viele spenden im Gegenzug auch gerne etwas. Denn Inhaberin Cerstin Czock und ihr Vater Christian verfolgen mit der Aktion ein überaus ehrenwertes Ziel: „Unseren Kunden haben wir je ein Exemplar geschenkt, für jedes weitere haben wir um eine Spende gebeten“, berichtet Cerstin Czock. Auch diesmal ist der Schwelmer Mittagstisch „MahlZeit“ der Diakonie Mark-Ruhr das Spendenziel.
591,61 Euro kamen durch die „Kalender-Spenden“ der Kunden zusammen. Ein Spender, der anonym bleiben möchte, hat großzügig 300 Euro dazu gegeben. Cerstin und Christian Czock haben den Betrag auf stolze 1.300 Euro aufgerundet! „Dafür sind wir sehr dankbar“, freut sich Heike Orth von der Diakonie Mark-Ruhr über die Spende. „Der Mittagstisch verzeichnet eine gleich bleibend hohe Zahl an Gästen. Vielen geht es nicht primär um das Essen, sondern auch um die Gemeinschaft“, beschreibt sie den hohen Wert dieses Angebotes.
Für Cerstin und Christian Czock ist die Spende einmal mehr eine Herzensangelegenheit. „Es freut uns, dass wir nicht nur vielen Schwelmern mit dem Kalender eine Freude machen können, sondern mit der Spende in diesem Zusammenhang auch noch etwas Gutes bewirken können.“ Neben dem Kalender 2018 wird es auch 2019 wieder einen Kalender geben, dafür können historische Bilder jederzeit gerne in der Stern Apotheke abgegeben werden.
Bildzeile:
Cerstin Czock (Mitte) und ihr Team der Stern Apotheke überreichten 1.300 Euro stellvertretend an Heike Orth von der Diakonie Mark-Ruhr für den Schwelmer Mittagstisch.